Österreichischer Vorlesetag am 21.März 2024

03. April 2024

Auch die Mittelschule Achensee beteiligte sich mit einem Projekt am Österreichischen Vorlesetag. So bewiesen zahlreiche Schüler:innen der dritten und vierten Klassen, dass Vorlesen eine besondere Kunst ist und unterhielten an diesem Tag ihre Kolleg:innen aus den ersten und zweiten Klassen mit Märchen und Detektivgeschichten.  Da musste man schon sehr gut aufpassen, um dem Täter auf die Spur zu kommen. In den höheren Klassen stellten die Lehrpersonen den Schüler:innen bekannte Männer und Frauen aus aller Welt vor. Auch wurden Erinnerungen aus dem Zweiten Weltkrieg vorgelesen. Diese Stunde des Lesens und Zuhörens stieß auf große Begeisterung und ist somit der Auftakt eines weiteren Leseprojekts an der Mittelschule Achensee: das tägliche 10-Minuten-Lesen.