MS Achensee erstmals beim Tiroler Schulbouldercup

11. April 2024

Am 9.4.2024 fand im Kletterzentrum Imst der Tiroler Schulbouldercup statt. 160 Schüler:innen in 41 Teams aus 13 Schulen kämpften in 4 anspruchsvollen Bouldern um die Medaillen. Heuer erstmals am Start auch 3 Teams der Mittelschule Achensee, die im neu geschaffenen Boulderraum der MS Achensee seit November fleißig trainieren konnten.  Ein 10. Platz und 2 11. Plätze konnten erreicht werden, im Vordergrund stand aber vor allem die Freude am Sport und die Begegnung mit anderen Kletterer:innen. Als nächstes Projekt für die Achenseer Kletterkids steht nun ein Seilkletterkurs auf dem Programm, auf diesen freuen sich alle Beteiligten schon sehr! Ohne die Unterstützung regionaler Partner wären Training und Teilnahme in Imst nicht möglich gewesen, deshalb ein riesiges Dankeschön an Sport Wöll Pertisau, Tiroler Steinöl und Art Rock Kletterwände!